«

»

Nov 18

16.November-24.November

Schützengesellschaft Hummertsried 1855 e.V.

Herzlichen Dank an alle Besucher und Mitwirkenden bei der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag am vergangenen Sonntag in Eberhardzell.

Es war ein Tag, an dem wir an die Opfer von damals denken, damit es zukünftig keine mehr geben muss. Es ist eine Gedenkfeier, die uns ermahnen möchte, damit alte Fehler nicht noch einmal gemacht werden. Es ist ein wichtiger Tag, heute wichtiger denn je.

Zur Einhaltung der Corona-Regeln haben öffentliche und private Sportanlagen im Montag November von der Landesregierung Baden Württemberg ein Betriebsverbot erhalten. Dadurch bleibt unser Schützenhaus und unsere Sportbogenhalle bis 31.11.2020 geschlossen. Ausnahme: Die „Nutzung der Anlagen für den Freizeit- und Amateurindividualsport allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts“ bleibt erlaubt.

Zum Gedenkgottesdienst im Rahmen vom Volkstrauertag am Sonntag, 22.11.2020 treffen wir uns mit der Kyffhäuserfahne (Oberessendorf) und der Fahnenbegleitung um 08:30 Uhr in der Kirche. Wenn vorhanden mit Uniform und schwarzer Krawatte.

Der geplante Frühschoppen im Dorfgemeinschaftshaus in Oberessendorf mit unserem Landtagsabgeordneten Thomas Dörflinger muß wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen.

OSM M. Lämmle