«

»

Nov 24

23.Novemver – 30.November

Kyffhäuserkameradschaft Eberhardzell – Oberessendorf 1871 e.V.

Herzlichen Dank an alle die an den Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag in Oberessendorf mitgewirkt haben. Die Gedenkveranstaltung gibt uns die Gelegenheit über Vergangenes nachzudenken und sie öffnen uns den Blick für die Gegenwart und Zukunft. Benutzen wir ihn zum Atemholen, zum Nachdenken über Krieg und Gewalt, über uns und unsere Mitmenschen in Europa und der Welt und freuen wir uns darüber, dass wir in einem Land ohne Krieg leben. Heute sind die Staaten Europas Garanten des Friedens und der Freiheit. Der Einsatz unserer Vorfahren für den Frieden und die Versöhnung hat in den letzten fünfundsiebzig Jahren über Hass und Gewalt in Europa gesiegt. Es ist wichtig die Erinnerung an die grausame Menschenverachtung und das Leid der kriegerischen Auseinandersetzungen wach zu halten. Wir sehen den Volkstrauertag als ein wichtiges Erbe an.

Die in Allmannsweiler geplante Bezirksversammlung der Kyffhäuserkameradschaften fällt wegen der Corona-Pandemie aus.

Vorstand Manfred Lämmle