«

»

Nov 09

9.November – 15.November

Schützengesellschaft Hummertsried 1855 e.V.

Zur Einhaltung der Corona-Regeln haben öffentliche und private Sportanlagen im Monat November von der Landesregierung Baden Württemberg ein Betriebsverbot erhalten. Dadurch bleibt unser Schützenhaus und unsere Sportbogenhalle bis 30.11.2020 geschlossen. Ausnahme: Die „Nutzung der Anlagen für den Freizeit- und Amateurindividualsport allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts“ bleibt erlaubt.

Der Volkstrauertag 2020 in Baden-Württemberg steht wie vieles im Schatten der Corona-Pandemie. Am Volkstrauertag gedenken die Menschen der Opfer von Krieg und Terror. Zugleich soll der Gedenktag aber auch Zeichen für Frieden und Versöhnung sein. Der Landesverband Baden-Württemberg im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. teilte mit, man begrüßt alle Initiativen, trotz der schwierigen Rahmenbedingungen würdige Veranstaltungen zum Volkstrauertag zu begehen, zumal sich dieses Jahr das Ende des Zweiten Weltkrieges zum 75. Mal jähre.

Zum Gedenkgottesdienst im Rahmen vom Volkstrauertag am Sonntag, 15.11.2020 treffen wir uns mit der Kyffhäuserfahne (Eberhardzell) und der Fahnenbegleitung um 10:00 Uhr in der Kirche. Wenn vorhanden mit Uniform und schwarzer Krawatte.

Der geplante Frühschoppen im Cafe Junginger muss wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen.

OSM M. Lämmle