Dieses Wochenende trafen sich wieder ca. 200 Bogenschützen in Ballhausen (Syrgenstein) zum alljährigen Ballhausen Cup, der schon das 10. Mal ausgetragen wird. Bei wie erwartet heißen Temperaturen galt es an zwei Tagen den Parcours mit 30 Scheiben zu schießen, was den Schützen alles abverlangte.
Der Parcours war abwechslungsreich gestaltet und vermischte weite und ferne Ziele im Wald und auf der freien Wiese. So erwartete den Schützen eine Kolonie Erdmännchen, eine Herde Büffel und die eigentlich schon längst ausgestorbenen Dinosaurier der Schwäbischen Alb. Als Highlights wurden zusätzlich noch ein FluFlu Schuss und ein Game Trail in die normale Wegstrecke integriert.
Auch für das leibliche Wohl tagsüber und am Abend wurde bestens gesorgt, sodass es an nichts mangelte und das Lagerfeuer noch zum Verweilen einlud. Am zweiten Tag wurde eine Doppelhunterrunde auf demselben Parcours ausgetragen, bei der an jeder Scheibe zwei separate Tiere zu schießen waren. Schöne Schussfenster und knifflige Höhenunterschiede machten den Parcours zu einer anspruchsvollen aber auch schönen Runde, die wohl fast allen Anwesenden gefallen hat.
Zwei tolle Tage mit lauter gleichgesinnten Leuten machten dieses Turnier wieder zu einem besonderen Erlebnis, das nächstes Jahr hoffentlich wiederholt wird. Unsere Umlachtaler Bogenschützen schafften es dieses Mal leider nicht ganz nach vorne, dennoch wurden einige gute Platzierungen erreicht.
Die Ergebnisse folgen bei der Veröffentlichung der Ergebnisliste.