Herzlichen Dank an alle Helfer und Teilnehmer die unser Internationales Bogenturnier in Eberhardzell wieder zu einem Höhepunkt der Vereinsgeschichte gemacht haben. Das Parcours-Aufbauteam, das Küchenteam und alle Helfer und Kuchenspender haben wieder zum Erfolg vom Turnier beigetragen.
Das Internationale Bowhunterturnier in Eberhardzell war auch in diesem Jahr wieder eine Attraktion für Bogenschützen aus nah und fern. Zum achtzehnten Mal waren die besten Bogenschützen aus dem Inn- und Ausland im Umlachtal auf der Pirsch. Die Umlachtaler Bogenschützen haben unter der Leitung von Hermann Erhardt, Matthias Rundel, Andreas Brausch und weiteren Helfern einen anspruchsvollen Parcours aufgebaut.
Fabian Ritter aus Meckenbeuren / Unterrot beim Schuß auf das fliegende Ziel.
Die Ergebnislisten befinden sich hier auf unserer Homepage. Der ehemalige Deutsche Meister Konrad Vögele aus Bellamont belegte vor Thomas Spiegel aus Hard den zweiten Platz. In der BHR Klasse hat Harald Junghanns aus Biberach den dritten Platz belegt. Vorstand Manfred Lämmle hat sich bei den Jagdhornbläser vom Hegering Umlachtal für die musikalische Umrahmung der Siegerehrung bedankt. Das Engagement und der Einsatz bei der Vorbereitung und an den Turniertagen von den Umlachtaler Bogenschützen war überwältigend, sagte Lämmle. Einen so anspruchsvollen Parcours für international erfolgreiche Bogenschützen kann man nur mit erfahrenen Bogenschützen und einer sehr großen Zahl an Helfern aufstellen, sagte Lämmle. Die Turnierteilnehmer haben sich bei der Siegerehrung für den fantastischen Parcours und die gute Bewirtung in Eberhardzell mit lang anhaltendem Beifall bedankt. Auch die Jagdhornbläser mit Vorstand Berthold Braun und Dirigent Stefan Schuppert waren von der Veranstaltung begeistert.
Am Freitag, 03.05.2024 um 18:00 Uhr Jugendtraining in der Sportbogenhalle beim Schützenhaus.
OSM M. Lämmle