12.Dezember – 18.Dezember

Schützengesellschaft Hummertsried 1855 e.V

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnten wir wieder eine Weihnachtsfeier im Cafe Junginger durchführen.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden an Susanne Böhmisch, Klaus Nußbaumer, und an die Familien Andreas und Franz Denzel für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit kleine Präsente überreicht. Für 20 Jahre Mitgliedschaft hat Franziska Dachroth und Georg Neiss die Ehrennadel vom Württembergsichen Schützenverband erhalten. Ulrike und Thorsten Wagner wurden für ihre über fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft geehrt. Mit der goldenen WSV-Ehrennadel wurde Franz Maucher für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Kassiererin Iris Schölderle überreichte an Vorstand Manfred Lämmle für seine fünfundvierzigjährige Mitgliedschaft ein Weinpräsent.

Lämmle dankte den Mitgliedern für ihr Engagement und ihren Einsatz bei den zahlreichen Wettkämpfen und Veranstaltungen im vergangenen Vereinsjahr. Er erinnerte auch an die anstehenden Veranstaltungen zu denen wieder zahlreiche helfende Hände benötigt werden.

Am Freitag 16.12.2022 um 18:00 Uhr Jugendtraining in der Sportbogenhalle beim Schützenhaus in Eberhardzell. Zum traditionellen Jahresabschluss und Nussenschießen treffen sich die Luftgewehr und Bogenschützen am Dienstag, 20.12.2022 ab 19:30 Uhr im Schützenhaus. Am Samstag, 07.01.2022 treffen wir uns zum gemeinsamen Theaterbesuch im Pfarrsaal. 

Alle Mitglieder, Freunde und Gönner sind herzlich am Freitag, 27.01.2023 um 19:30 Uhr zur Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Hummertsried eingeladen. 

Tagesordnung

1.Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden

  1. Totengedenken
  2. Bericht des Schriftführers
  3. Kassenbericht Kyffhäuserkameradschaft
  4. Kassenbericht Schützengesellschaft
  5. Bericht der Kassenprüfung
  6. Bericht vom Jugendleiter
  7. Bericht vom Bogenreferent
  8. Bericht vom Sportleiter
  9. Entlastung der Vorstandschaft
  10. Wahlen
  11. Wünsche und Anträge

Bei unserer Jahreshauptversammlung wird die Durchführung vom Internationalen Bogenturnier am 29./30. April 2023 besprochen. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme damit die Arbeitsdienstlisten vom Turnier schon bei der Versammlung befüllt werden können. 

Die nächste Ausschusssitzung findet am Mittwoch, 11.01.2023 um 20:00 Uhr im Cafe Junginger statt.

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, in ein gutes neues Jahr. Gesundheit, viel Freude und Erfolg, für 2023.

OSM M. Lämmle