31.Oktober – 6.November

Schützengesellschaft Hummertsried 1855 e.V.

Bei der Vereinsmeisterschaft der Umlachtaler Bogenschützen haben Iris Schölderle aus Tristolz und Andreas Brausch aus Eichbühl jeweils den ersten Platz belegt. Jugendvereinsmeister wurde Jonas Brausch. Andrea Leiker aus Ummendorf hat vor Sara Ziegler aus Bad Waldsee den zweiten Platz in der Damenklasse belegt. Hermann Erhardt wurde vor Franz Denzel beide aus Eberhardzell, Vizevereinsmeister. In der Jugendklasse belegte Jonas Brausch vor Ramona Ries und Philipp Dachroth mit einem hervorragendem Ergebnis den ersten Platz.

Von Links:Ramona Ries, Franz Denzel, Andrea Leiker, Iris Schölderle, Philipp Dachroth, Hermann Erhardt, Sara Ziegler, Andreas und Jonas Brausch.

Eine gute Kondition gute Ausrüstung und besonders die Schießtechnik waren bei der Bogenjagd eine Voraussetzung für eine gute Platzierung. Vorstand Manfred Lämmle war vom Engagement und der Begeisterung den Bogenschützen in der Schützengesellschaft Hummertsried begeistert. Für die Vereinsmeisterschaft haben die Bogenschützen einen anspruchsvollen Parours aufgebaut der alle Teilnehmer begeistert hat, sagte Lämmle. Ein Dank ging auch an die Familie von Andreas und Franz Denzel die das Gelände für die Vereinsmeisterschaft zur Verfügung gestellt haben. Die Siegerehrung wurde im Schützenhaus in Eberhardzell durchgeführt.

Alle Bürger der Gemeinde und die Mitglieder der Vereine sind recht herzlich zur Teilnahme an der Gedenkveranstaltung am Volkstrauertag am Sonntag, 13.11.2022 in Eberhardzell eingeladen.
Um 10:00 Uhr Abmarsch an der Raiba zur Kirche. Um 10:15 Uhr Gottesdienst und Gedenkveranstaltung mit Pfarrer Max Wiest. Bürgermeister Guntram Grabherr hält die Ansprache zum Volkstrauertag. Der Gottesdienst wird vom Liederkranz und von der Musikkapelle musikalisch umrahmt. Nach der symbolischen Kranzniederlegung in der Kirche Abmarsch zum Frühschoppen im Cafe Junginger.
Am Sonntag, 20.11.2022 findet der Gottesdienst und die Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag in Oberessendorf statt. Um 08:30 Uhr treffen sich die Fahnenabordnungen und Vereinsmitglieder auf dem Dorfplatz beim Rathaus. Um 08:45 Uhr Gottesdienst in der Kirche mit musikalischer Umrahmung vom Kirchenchor. Ortsvorsteher Manfred Gnann hält die Ansprache zum Volkstrauertag am Kriegerdenkmal vor der Kirche. Die Reservistenkameradschaft Laupertshauen hält die Ehrenwache am Kriegerdenkmal und legt den Kranz der Gemeinde für die Gefallenen nieder. Anschließend sind alle Einwohner und Mitwirkenden zum Frühschoppen ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Kreisrat Manfred Lämmle wird aktuelles aus dem Kreistag berichten und Bürgermeister Guntram Grabherr berichtet aktuelles von der Gemeinde.
Um 12:00 Uhr Ende der Veranstaltung.

OSM M. Lämmle