21.März – 27.März

Schützengesellschaft Hummertsried 1855 e.V

Herzlichen Dank an alle Mitglieder, Gäste und die Vertreter der Vereine für die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung vom Schützenverein und der Kyffhäuserkameradschaft.

Bürgermeister Guntram Grabherr hat die Entlastung der Vorstandschaft durchgeführt. Grabherr lobte die gute vereinsübergreifende Zusammenarbeit und die Pflege der Tradition in der Gemeinde bei der Durchführung der Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag.  Ehrenzunftmeister Polde Maucher erinnerte an die Durchführung vom Ball der Junggebliebenen durch die Schützengesellschaft. Der Ball ist gerade für die ältere Generation eine wichtige Veranstaltung bei der die Fasnet aktiv im Kreise der Freunde und Bekannten erlebt werden kann, sagte Polde. Vorstand Manfred Lämmle informierte die Mitglieder in seinem Bericht über Höhepunkte, Aktivitäten und Ereignisse im vergangenen Vereinsjahr.  Lämmle erinnerte an die  verstorbenen Mitglieder Franz Höb, Otto Hepp, Franz Stark und Stefan Wiedenmann.  Der Einsatz und die Leistung der Jugendtrainer Andreas Brausch, Matthias Rundel und Eduard Geyer wurde von der Versammlung mit einem stürmischen Beifall als hervorragend bezeichnet.  Schriftführer Georg Neiss lies das vergangene Vereinsjahr in seinem Bericht Revue passieren. Die Kassierer Iris Schölderle und Hermann Kloos konnten trotz kleinerer Anschaffungen und Unterhaltungsarbeiten am Vereinsheim ein Plus erwirtschaften. Die Kassenprüfung hat eine sehr gut geführte Kasse bescheinigt und der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vorgeschlagen.  Über die Aktivitäten der Umlachtaler-Bogenschützen berichtete Bogenreferent Manne Erhardt.  Auch der Ablauf und die Organisation vom Internationalen Bogenturnier am 23./24.April 2022 in Eberhardzell wurde von Erhardt vorgestellt. Zum Bogenturnier 2022 haben sich bereits 190 Teilnehmer aus fünf Ländern angemeldet. Für die Versorgung der Turnierteilnehmer werden von  Andrea Leiker noch Helfer gesucht. Die Schützengesellschaft hofft auf eine große Unterstützung durch die Mitglieder und Freunde damit bei der Durchführung und bei den Kuchenspenden an die Turniere der vergangenen Jahre angeknüpft werden kann. 

OSM M. Lämmle