06.September – 12.September

Schützengesellschaft Hummertsried 1855 e.V.

Bei idealem Wetter fanden am Samstag, 4. September 2021, die Vereinsmeisterschaften der Umlachtaler Bogenschützen auf dem 3D-Parcours der befreundeten Sportkameraden aus Wippingen statt. Bei den Jugendlichen überzeugte Jonas Brausch vor dem Vizevereinsmeister Fynn Haider und dem Drittplatzierten Damian Sigg. Mit einem tollen Ergebnis präsentierte sich der – noch außer Konkurrenz startende – erst 5-jährige Noah Brausch, der die Jugendlichen vermutlich bald das Fürchten lehren wird. Bei den Damen war Angelika Pistl vor Iris Schölderle und der Drittplatzierten Barbara Krauth erfolgreich. Diese drei Damen sind schon seit vielen Jahren in wechselnder Besetzung auf den Podestplätzen zu finden. Bei den Herren konnte der sehr stark schießende Drittplatzierte Robert Banaditsch nur mit Mühe von Vizevereinsmeister Andy Brausch und Vereinsmeister Manne Erhardt in Schach gehalten werden. Gerade zwischen den beiden Letztgenannten kam es quasi zu einem „Herzschlagfinale“. Die Siegerehrung fand bei Lagerfeuer, gekühlten Getränken und heißem Grillgut auf dem Gelände von Vereinsmitglied Franz Denzel statt. Alle Teilnehmer waren sich darüber einig, dass dies wieder einmal ein wunderschöner Tag im Kreise der Umlachtaler Bogenschützen war.

Auch Sie können Teil der Umlachtaler Bogenfamilie werden. Trainingsabende finden für Jugendliche wöchentlich Freitags ab 18:00 Uhr, für Erwachsene Dienstags und Freitags ab 20:00 Uhr im Schützenhaus der SG Hummertsried in der Fischbacher Straße 41 in Eberhardzell statt.

Am Freitag, 24.09.2021 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der Kyffhäuserkameradschaft und Schützengesellschaft statt.

OSM M. Lämmle