Schützengesellschaft Hummertsried 1855 e.V.
Durch die hohe Inzidenzzahl im Landkreis Biberach muss das Schützenhaus weiter geschlossen bleiben.
Gegenüber den Kindern und Jugendlichen die sich seit Wochen im Bereich vom Schützenhaus aufhalten und Sachbeschädigungen begehen, haben wir ein Platzverbot ausgesprochen. Letzte Woche wurde jetzt auch noch unsere Sitzbank an der Außenwand vom Luftgewehrstand mutwillig zerstört. Die Sitzbank wurde durch die windgeschützte und sonnige Lage von unseren älteren Mitbürgern gerne zum Verweilen genützt. Es wird zur Zeit geprüft ob die Aufnahmen der Überwachungskamera veröffentlicht werden dürfen.
Zusätzlich zum Einnahmeausfall durch die Corona-Pandemie muss die Schützengesellschaft laufend finanzielle Schäden durch mutwillige Sachbeschädigung verkraften.
In Baden Württemberg erlaubt die neue Corona-Verordnung die Nutzung der Schießanlagen auch bei einer Inzidenz von über 100. Allerdings müssen die allgemeinen Vorgaben eingehalten werden. Erlaubt ist weiterhin das kontaktarme Bogenschießen mit nicht mehr als fünf Personen aus maximal zwei Haushalten. Kinder der beiden Haushalte bis einschließlich 13 Jahre zählen nicht mit.
OSM M. Lämmle