«

»

Apr 27

Nachruf Manfred Aßfalg * 26.01.1945 – + 24.04.2020

Schützengesellschaft Hummertsried 1855 e.V

Am 24. April ist unser Schützenbruder und Ausschussmitglied Manfred Aßfalg im Alter von 75  Jahren verstorben. Sein Tod kam überraschend und hat uns alle tief getroffen. Manfred hinterlässt eine schmerzliche Lücke. Seit seinem Vereinseintritt war er Schütze aus Leidenschaft und hat sich für seine Schützengesellschaft engagiert. Durch sein Fachwissen war Manfred beim Bau der Bogenhalle und beim Unterhalt der Anlagen ein wichtiger Ansprechpartner und Leistungsträger. Wir alle verlieren mit Manfred einen väterlichen Freund. Seine schlichte, aufrechte und von hohem Verantwortungsgefühl getragene Persönlichkeit verbarg hinter äußerer Zurückhaltung eine große Warmherzigkeit. In den rund dreißig Jahren seines Wirkens in der Schützengesellschaft hat er gezeigt, wie ein erfülltes Leben aussieht. Es ist ein Leben der Liebe, der Arbeit und der Fürsorge. In diesem Sinne wollen wir Manfred gedenken. Wir werden Ihn in wacher Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

OSM M. Lämmle