Woche 1. - 7. Oktober

Jürgen Pistl hat die Vereinsmeisterschaft der Schützengesellschaft Hummertsried gewonnen. Jannik Würfel aus Eberhardzell und Philipp Dachroth aus Maselheim belegten hinter Jonas Brausch in der Jugendklasse die Plätze zwei und drei. Bei den Herren haben die Umlachtaler Bogenschützen Andreas Brausch und Jochen Appt die Plätze zwei und drei belegt. Besonders spannend war der Wettkampf in der Damenklasse. Angelika Pistl und Susanne Böhmisch belegten hinter Iris Schölderle aus Tristolz die Plätze zwei und drei. Die Umlachtaler Bogenschützen haben für ihre Vereinsmeisterschaft den anspruchsvollen 3D Parcours in Ebnit bei Dornbirn ausgewählt.

Am Freitag, 05.10.2018 um 18:00 Uhr Kooperation Schule – Verein in der Sportbogenhalle beim Schützenhaus. Am Samstag, 27.10.2018 ab 09:00 Uhr treffen wir uns zum Arbeitsdienst im Schützenhaus. Wir werden die Hecke schneiden und den Außenbereich aufräumen. Im Schützenhaus werden Reinigungsarbeiten durchführen. Ein Team wird zum streichen der Eingangstüre benötigt. Über einen großen Helferkreis würden wir uns freuen!

Am Sonntag, 11.11.2018 findet die Bezirksversammlung der Kyffhäuserkameradschaften aus dem Bezirk Oberschwaben – Bussen statt. Über Kuchenspenden zur Bezirksversammlung würden wir uns freuen.

Alle Vereine sind wieder recht herzlich zur Teilnahme an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Sonntag, 18.11.2018 in Eberhardzell eingeladen. Der Frühschoppen findet nach dem Gottesdienst im Cafe Junginger statt. Zur Gedenkfeier in Oberessendorf am Sonntag, 25.11.2018 konnte unser Mitglied Gerhard Schust den Diplom Pädagogen und Oberstleutnant a.D. Paul Altenhöfer als Referenten gewinnen. Paul Altenhöfer war Standortkommandant in Laupheim und ist 1. Stellvertreter des Bürgermeisters in Kirchberg.

Weitere Termine: Weihnachtsfeier am Samstag, 15.12.2018 um 19:30 Uhr im Cafe Junginger, Weihnachtsschießen am Freitag, 21.12.2018 ab 19:30 Uhr im Schützenhaus.