Woche 14. - 20. Dezember

Die Schützengesellschaft Hummertsried bedankt sich bei allen Besuchern vom Stand beim Adventsmarkt in Eberhardzell. Ein großer Dank gilt unseren Vereinsmitgliedern Iris und Peter Schölderle und Georg Neiss die zwei Tage im Stand auf dem Adventsmarkt die Gäste mit Essen und Bogenschießen versorgt und unterhalten haben.

Die Ehrennadel in Gold als Dank für 40 Jahre Mitgliedschaft hat Diakon Wolfgang Mast vom Württembergischen Schützenverband und Deutschen Schützenbund bei der Weihnachtsfeier der Schützengesellschaft Hummertsried überreicht bekommen. Bei der Übergabe der Urkunden von der Landesoberschützenmeisterin Hannelore Lange und dem Präsident vom Deutschen Schützenbund Heinz-Helmut Fischer durch Vorstand Manfred Lämmle wurde die Unterstützung der Schützengesellschaft in der Bürgermeisteramtszeit von Wolfgang Mast hervorgehoben. Alle großen Baumaßnahmen der Schützengesellschaft wie der Schützenhausbau von 1980 bis 1983 und der Bau der Sportbogenhalle von 2001 bis 2002 wurden in seiner Amtszeit umgesetzt. Mit der Ehrennadel in Silber für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurde Ulrike Wagner und Thomas Wiedenmann ausgezeichnet. Ulrike Wagner organisiert als Sportleiterin die Rundenwettkämpfe und Vereinswettkämpfe seit über zehn Jahren. Ihr Engagement bei der Jugendausbildung wird von der Vereinsjugend gelobt und trägt auch wesentlich zur Mitgliedergewinnung bei, sagte Lämmle. Thomas Wiedenmann hat über Jahre für die Schützengesellschaft die Luftgewehrmannschaft auf Kreiseben unterstützt. Durch den Familienzuwachs und den Hausbau musste er aber in den letzten Jahren beim Vereinsengagement etwas kürzer treten. Kreisrat und Vorstand Manfred Lämmle hat in seiner Ansprache an die über einhundert Mitglieder und Gäste im Cafe Junginger in Eberhardzell die Mitarbeit aller Mitglieder und Entscheidungsträger in der Schützengesellschaft gelobt und hervorgehoben.

Jubilarehrung

Jubilarehrung

Am Freitag, 18.12.2015 um 17:30 Uhr Kooperation Schule-Verein in der Sportbogenhalle. Anschließend ab 19:30 Uhr treffen sich die Mitglieder der Schützengesellschaft zum traditionellen Weihnachtsschießen im Schützenhaus in Eberhardzell. Von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr können die Luftgewehr und Bogenschützen starten. Zum Abschluss der Wettkampfsaison gibt es dann bei der Siegerehrung kulinarische Spezialitäten.

Am Samstag, 02. Januar 2016 treffen wir uns zum gemeinsamen Theaterbesuch im Saal unter der Kirche. Die Anmeldeliste für den Theaterbesuch liegt im Schützenhaus aus.