Schützengesellschaft Hummertsried 1855 e.V
Jonas Brausch wird Süddeutscher Meister
Bei der Regionalmeisterschaft Süd des Deutschen Feldbogen Verbands (DFBV) in Haigerloch-Stetten konnten sich die Umlachtaler Bogenschützen eindrucksvoll gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Rund 150 Teilnehmer waren zur Meisterschaft angereist. Der Wettkampf wurde auf einem anspruchsvollen Parcours mit 3D Zielen ausgetragen. Die erste Wertung wurde in einer Dreipfeil-Runde geschossen. Die zweite Wertungsrunde musste in einer sogenannten Doppelhunter-Runde bewältigt werden. Besonders erfolgreich war der 13-jährige Jonas Brausch. Jonas hat sich den Titel des Jugendmeisters in seiner Bogenklasse mit einem phantastischen Ergebnis gesicherte. Mit präzisen Treffern in beiden Runden setzte sich Jonas klar gegen seine Konkurrenz durch und krönte sich damit zum besten Jugend-Bogenschützen der Regionalmeisterschaft Süd. Auch bei den Erwachsenen gab es Grund zum Jubeln. Andreas Brausch erreichte den zweiten Platz und wurde Süddeutscher Vizemeister. Bei den Frauen hat Sarah Ziegler den dritten Platz belegt. Sie rundete das starke Ergebnis der Umlachtaler Bogenschützen ab. Drei Podiumsplätze und ein Meistertitel ist ein hervorragendes Ergebnis bei der Süddeutschen Meisterschaft. Die Ergebnisse sind ein wichtiger Erfolg und Motivation für die Bogenschützen aus dem Umlachtal und wecken große Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe.
Von Links: Andreas Brausch, Jonas Brausch und Sarah Ziegler
Am Samstag, 26.10.24 ab 09:00 Uhr treffen sich die Mitglieder der Schützengesellschaft im Schützenhaus zum Standumbau und zur Reinigung der Vereinsanlage.
Die Bogenvereinsmeisterschaft findet am Samstag, 09.11.24 statt. Anmeldung mit Angabe der Bogenklasse bei hermann.erhardt@freenet.de oder über die Anmeldeliste im Schützenhaus. Am Sonntag, 17.11.24 Volkstrauertag in Eberhardzell mit anschließendem Frühschoppen im Cafe Junginger. Am Sonntag, 24.11.24 Volkstrauertag in Oberessendorf mit Frühschoppen im Dorfgemeinschaftshaus. Dezernentin Frau Dr. Claudia Warken wird beim Frühschoppen im Dorfgemeinschaftshaus ein Referat halten.
OSM M. Lämmle