22.Juli – 28.Juli

Schützengesellschaft Hummertsried 1855 e.V

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung und die zahlreichen Salatspenden für unser Helferfest am vergangenen Freitag. In den Sommerferien von 25.07.24 bis 7.09.24 findet kein Jugendtraining in der Sportbogenhalle statt. Von 29.07.24 bis 02.08.24 veranstaltet der Sportverein sein  Zirkusferienprogramm auf dem Sportgelände an der Fischbacher Str. 35. Im Zirkus Artista können die Kinder und Jugendlichen echte Zirkusluft schnuppern. Eine Woche lang tauchen sie ab in eine andere Welt und werden beispielsweise zu mutigen Luftartisten und Kugelläufern, Seiltänzern oder Akrobaten. Dabei werden täglich von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr auch im Schützenhaus die teilnehmenden Kinder und Jugendliche Choreographien und Showeinlagen für ihren Auftritt im Zirkus Artista üben.

Die nächste Kreisausschusssitzung vom Schützenkreis Biberach-Iller findet am Freitag, 26.07.2024 um 19:30 Uhr in Oberstetten statt.

Der Förderverein vom Musikverein Oberessendorf hat die Schützengesellschaft Hummertsried mit seinen Oldtimerfreunden am Sonntag, 04.08.2024 zum Sommerfest mit Oldtimertreffen nach Oberessendorf eingeladen. Die Oldtimerfreunde aus Eberhardzell treffen sich zur gemeinsamen Abfahrt um 09:00 Uhr an der Raiba in Eberhardzell. Um 09:30 Uhr treffen sich die Oldtimer an der Kirche in Oberessendorf. Nach der gemeinsamen Rundfahrt findet ein zünftiger Frühschoppen mit dem Musikverein Eberhardzell auf dem Festplatz statt.

OSM M. Lämmle