Woche 17. Dezember – 23. Dezember

Ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2019 verbunden mit einem herzlichen Dank für das vertrauensvolle Miteinander im zu Ende gehenden Jahr wünscht Euch die Vorstandschaft der Schützengesellschaft Hummertsried.

Bei der Weihnachtsfeier der Schützengesellschaft Hummertsried im Cafe Junginger hat sich Vorstand Manfred Lämmle für das große Engagement und die Unterstützung der Mitglieder und Ausschussmitglieder bei den unzähligen Veranstaltungen bedankt. Vorstand Manfred Lämmle und sein Stellvertreter Klaus Nußbaumer haben als Dank für ihre zwanzigjährige Vorstandstätigkeit bei der Weihnachtsfeier der Schützengesellschaft Hummertsried einen Gutschein überreicht bekommen.

Foto:Thorsten Wagner


Am Freitag, 21.12.2018 um 18:00 Kooperation Schule – Verein in der Sportbogenhalle beim Schützenhaus. Anschließend von 19:45 bis 21:30 Uhr sind alle Bogen und Luftgewehrschützen herzlich zur Teilnahme am Nussenschießen eingeladen. Wir sorgen wieder für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend zum Jahresausklang!

Am Samstag, 05.01.2019 um 20:00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Theaterbesuch  im Saal unter der Kirche. Zur nächsten Ausschusssitzung treffen sich die Ausschussmitglieder der Schützengesellschaft am Donnerstag, 10.01.2019 um 20:00 Uhr in der Pizzeria (Nebenzimmer).

Der Kuemmerling-Cup findet am Samstag, 12.01.2019 statt. Schießbeginn ist pünktlich um 10:00 Uhr auf unserem Höhenparcours.

Am Samstag, 27. April und Sonntag, 28. April 2019 findet unser internationales Bogenturnier in Eberhardzell statt.

Die Genehmigung gem. § 37 Abs. 2 LWaldG vom Kreisforstamt wurde unter Auflagen erteilt. Wir bitten alle Erholungssuchende und Turnierbesucher sich nur auf den Waldwegen zu bewegen und die  Streckenmarkierungen zu beachten. Ein Befahren der Waldwege ist nur mit Rettungsfahrzeugen und Versorgungsfahrzeugen zulässig. Aus Sicherheitsgründen bitten wir während des Bogenturniers keine Holzfällarbeiten im Bereich oberhalb der Kläranlage, Gewand Voggen vom Josefstobel bis zur Heinrichsburg durchzuführen.

Unser Ziel ist es, wieder mit einer beispielhaften Organisation und bürgerschaftlichem Engagement den Teilnehmern ein gutes Turnier und einen angenehmen Aufenthalt in unserer Gemeinde zu bieten.