Woche 2. - 8. November

Am Freitag, 06.11.2015 findet wegen der Herbstferien keine Kooperation Schule-Verein statt. Am Sonntag, 08.11.2015 treffen wir uns bei der Metzelsuppe im Musikerheim.
Alle Mitglieder, Freunde und Gönner sind recht herzlich zur Teilnahme an den Gedenkfeiern zum Volkstrauertag in Eberhardzell und Oberessendorf eingeladen.
Gedenken und Erinnerung müssen uns eine Mahnung für die Zukunft sein. Wir trauern um die Opfer der Kriege und Bürgerkriege unserer Tage, um die Opfer von Terrorismus und politischer Verfolgung.
Am Sonntag, 15.11.2015 um 08:30 Uhr Abmarsch an der Raiba in Eberhardzell zum Gedenkgottesdienst in der Kirche. Nach dem Gottesdienst und der symbolischen Kranzniederlegung gemeinsamer Frühschoppen im Cafe Junginger in Eberhardzell.
Am Sonntag, 22.11.2015 um 08:30 Uhr Abmarsch am Feuerwehrhaus in Oberessendorf. Gedenkgottesdienst in der Kirche und Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal bei der Kirche. Anschließend sind alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde recht herzlich zum politischen Frühschoppen mit dem CDU Landtagskandidaten Thomas Dörflinger ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.