Erfahrungen und mehr

Bogenturnier Kaufbeuren

Bogenturnier Kaufbeuren

Endlich wieder Doppelhunter in Kaufbeuren! Am Samstag, den 31. Mai 2014 richteten die Buronen nach einer Pause von zwei Jahren wieder ihr beliebtes Bogenturnier aus. Gekommen waren knapp 200 Bogenschützen aus dem süddeutschen Raum, um an dieser, in guter Erinnerung liegenden Veranstaltung teilzunehmen. Denn schließlich ist Kaufbeuren etwas anderes als eine normale Drei-Pfeil-Runde. Geschossen wurde …

Bogenturnier Wolfegg Bericht

Bogenturnier Wolfegg Bericht

Am Samstag, den 03. Mai 2014 richtete die Schützengesellschaft Tell in Wolfegg zum 7. Mal ihr Internationales Bogenturnier aus. Wie jedes Jahr waren auch wieder unsere Bogenfreunde aus Österreich angereist, sodass ein Teilnehmerfeld über Jung bis Alt von ca. 150 Schützen an den Start ging. Aufgrund des Sprühregens, den niedrigen Temperaturen und dem kalten Wind …

Bogenturnier in Lindenberg

Wie jedes Frühjahr stand auch dieses Jahr am 12. April ein Ausflug zum Westallgäuer Panoramaturnier in Lindenberg an. Zu diesem beliebten 3D-Turnier haben sich ungefähr 200 Bogenschützen getroffen, um gemeinsam Pfeile fliegen zu lassen, zu quatschen und das warme Frühlingswetter zu genießen. Der schön gestellte und in die Landschaft integrierte Parcour führte die Bogenschützen durch …

Bericht vom Bogenturnier in Götzis

Bericht vom Bogenturnier in Götzis

Am 29. März 2014 war es endlich wieder soweit. Die Frühjahrssaison hat mit dem Internationalen Bogenturnier in Götzis begonnen. Bei traumhaftem Wetter hatten sich unsere Freunde aus Österreich wieder richtig ins Zeug gelegt und ein Parcours mit 32 Scheiben aufgebaut. Schon früh morgens ging’s für die ca. 200 Schützen los, in die von der Nacht …

Bericht vom Nachtturnier in Ballhausen

Das diesjährige Nachtturnier der Ballhausener Bogenschützen war wieder ein tolles Erlebnis. Zur Veranstaltung am 30. November 2013 trafen sich ca. 60 Bogenschützen aus der Region und Süddeutschland, um am Bogenturnier der etwas anderen Art teilzunhemen. Die Wetterbedingungen waren optimal, vergleicht man sie zu letztem oder sogar vorletztem Jahr. Die Bogenschützen hatten einen 15 Scheiben Parcours …

Bericht vom Holidaycup 2013

Mit einem attraktiven Programmpunkt hat die Schützengesellschaft das Sommerferienprogramm der Gemeinde bereichert. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahre kämpften mit viel Geschick und Fertigkeit um Platzierungen beim Holidaycup 2013. Gewinner der Kinderklasse ist Veit Hucker. Selina Treß und Christian Hammer haben die Plätze zwei und drei belegt. Platz eins der Jugendklasse …